Textversion
StartseiteUnsere SchuleUnsere KlassenUnser SchulprogrammAktuellesVerschiedenesArchiv

Unser Schulprogramm:

Unsere Projekte

Projekt "Vertikale Vernetzung"

Schulwettbewerbe

Kindergarten - Brückenjahr

Waldjugendspiele

Klasse!Kids

Betreuung vor Unterrichtsbeginn

Pfarrgemeinde

Gottesdienste

Heimatverein

Landfrauen

Schulgarten

Medienkonzept

Arbeit am PC

EiSchu

Projekt "Außerschulische Lernstandorte"

Projektwoche 2011

Müll & Co

Betreuung von Studenten

Projekt "Die Honigbiene"

Theaterfahrten

Ausflüge- Fahrten

Kindergarten - Brückenjahr:

Projekt "Brückenjahr"

Besuch im Kindergarten

Kooperation Kindergarten - Grundschule 2008

Winterolympiade 2010

Winterolympiade 2009

Spaßolympiade 2011

Spaßolympiade 2010

Schnuppertag in der Schule

Kinder der Kl. 1 besuchen die Vorschulkinder

Besuch der Vorschulkinder in der Klasse 1

Spaßolympiade 2012

Winterolympiade 2012

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Haftungsausschluss

Impressum

Am 22. Juni 2011 ging es in der Schule etwas ruhiger zu als sonst. Die Kinder der Kl. 1 waren ausgeflogen - und zwar in Richtung Kindergarten Neulehe.

Morgens fuhren die Leher Kinder mit dem Kindergartenbus zum Kindergarten. Dort spielten alle Kinder eine halbe Stunde draußen. Dann wurde es ernst. Um 9.00 Uhr lasen die Schulkinder aus ihrer Fibel vor. In den verschiedenen Leseecken hörten die Vorschulkinder ihren Paten aufmerksam zu. Die Schulkinder gaben sich viel Mühe.

Um 10 Uhr hatten sie sich ihr Frühstück verdient. Die Tische waren liebevoll gedeckt und das gesunde Frühstück schmeckte allen.

Guten Appetit!

Nun hatten alle noch viel Zeit zum Spielen draußen und auch drinnen. Selbst eine kleine Schule konnten einige noch ausprobieren.

Wenn alle Schüler so fleißig wären!?!

Zufrieden machten sich die Kinder um 12 Uhr auf den Heimweg.